Ihr Schul­berater

Unsere 24 Schulberaterinnen und Schulberater sind täglich unterwegs, um unser Programm bei einem Besuch in Ihrer Schule vorzustellen und zu erläutern. Gerne stellen sie Ihnen die gewünschten Titel auch bei Konferenzen vor oder stellen Materialien im Rahmen von Veranstaltungen aus.

Den für Ihre Schule zuständigen Schulberater finden Sie ganz einfach: über die Suche nach Postleitzahl oder Ort.

Zu Ihrer Eingabe wurde kein Schulberater gefunden.

Peter Krikau

“Solange wir bei den Schulen sparen, kosten unsere Kriege umso mehr.” Verfasser unbekannt

Michael Meyer

“Ein guter Lehrer ist, wer dir zwar sagt wohin du schauen, nicht aber was du sehen sollst!” Verfasser unbekannt

Ingo Wattenberg

“Wenn Bildung Luxus wird, ist Armut die Konsequenz.”
Ingo Wattenberg

Klaus Schubert

“Ein guter Lehrer ist, wer dir zwar sagt wohin du schauen, nicht aber was du sehen sollst!”

Jürgen Fahr

“Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung.” John F. Kennedy

Martin Thesing

“Die Wettbewerbsfähigkeit eines Landes beginnt nicht in der Fabrikhalle oder im Forschungslabor. Sie beginnt im Klassenzimmer.” Lee Iacocca

Gaetano Velardo

“Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.” Jean-Jacques Rousseau

Dörg Borrmann

“Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen.” Konfuzius

Dunja Thesing

“Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.” Carl Hilty

Martina-Maria Eckartz

“Bildung beginnt mit Neugierde.” Prof. Peter Bieri

Markus Goffart

“Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber nur, wer das Gelesene auch versteht, kann es zu seinem Vorteil nutzen! ” Edgar K. Geffroy

Heiner Maas

“Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen!” Platon

Katrin Susann Berndt

“Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es.” Konfuzius

Anneliese Meyer

“Bildung beruht auf drei mächtigen Säulen: Geist, Natur und Kunst.” Heinrich Martin

Liliana Silina

“Ein Kind, ein Lehrer, ein Stift und ein Buch können die Welt verändern.” Malal Yousafzai

Hans-Peter Brocke

“Viele Wege führen nach Rom. Bezüglich Bildung kommt man an Oberursel nicht vorbei.” Hans-Peter Brocke

Birgit Kobbe

“Education is the most powerful weapon which you can use to change the world.” Nelson Mandela

Lars Ruth

“Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.” Albert Einstein

Tamara Rost

“Menschen bilden bedeutet nicht, ein Gefäß zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen.” Aristophanes

Andreas Büttner

“Das Leben ist eine Ganztagsschule ohne Ferien.” Jens Corssen

Dorothea Wassler

"Bildung unserer Kinder ist die Zukunft unseres Landes."

Kurt Klinsmann

“Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe!” Pippi Langstrumpf

Ursula Präcklein

"Lehre tut viel, aber Aufmunterung tut alles." Johann Wolfgang von Goethe

Gabriele Hurle

“Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Sie sollten nicht um die Wette fliegen, denn jeder ist anders, jeder ist speziell und jeder ist wunderschön!” Verfasser unbekannt

Karl-Heinz Kaiser

“Kein Buch ersetzt einen guten Lehrer.” Chinesisches Sprichwort