Entdecken Sie unseren neuen Online-Shop

Im Mai 2015 öffnete unser neuer Online-Shop seine Türen. Einiges sieht man direkt auf den ersten Blick und andere neue Funktionen und praktische Verbesserung erkennt man erst auf den zweiten Blick. Daher möchten wir Ihnen hier gerne alle Veränderungen vorstellen. 

 

1. Neuer Look: Modern, klar und optimiert für mobile Endgeräte

Der neue Finken-Online-ShopWie man direkt auf der Startseite erkennt, hat sich das Erscheinungsbild unseres Online-Shops komplett verändert.

Die Seite ist insgesamt deutlich breiter und die Schriftart sowie die Bilder sind größer – dies führt zu einer verbesserten Lesbarkeit und einer besseren Orientierung auf der Seite.

Der moderne und klare Look der Seite orientiert sich an aktuellen Standards von Online-Shops und Internetseiten.

Zudem ist der neue Finken-Online-Shop mobil-optimiert, das heißt, dass die wesentlichen Funktionen auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet funktionieren.



2. LOGICO als eigener Bereich

LOGICO als eigener BereichIn der Navigationsleiste am oberen Rand der Seite gibt es nun neben den Hauptpunkten "Schule" und "Kindergarten" auch den Bereich LOGICO.

Der LOGICO Bereich ermöglicht Ihnen die gezielte und schnelle Suche nach LOGICO Produkten. Außerdem können Sie sich hier über die Produkte und deren Aufbau und Funktionsweise informieren.

Schauen Sie sich direkt mal im Bereich LOGICO um:

Zu den LOGICO-Produkten



3. Schnellbestellformular: schneller zum Ziel!

SchnellbestellformularMithilfe des praktischen Schnellbestellformulars können Produkte durch die Eingabe der Artikelnummer direkt in den Warenkorb gelegt werden. Das spart Zeit und ist effizient.

Das Schnellbestellformular finden Sie in der Navigationsleiste am oberen Rand der Seite unter dem Punkt "Der Verlag". Hier steht unter "Rund um den Shop" das Schnellbestellformular als erster Punkt. Zudem finden Sie das Schnellbestellformular auch im grünen Footer (= Fußbereich) der Seite.

Zum Schnellbestellformular



4. Merkzettel: Jetzt stöbern & später bestellen

Merkzettel auf der ProduktseiteSie interessieren sich für ein oder mehrere Produkt(e) und wollen den Kauf aber noch mit den Kollegen oder in der Fachkonferenz abstimmen? Mit dem Merkzettel kein Problem!

Klicken Sie einfach auf der Produktseite oben rechts auf den Link "zum Merkzettel" und das Produkt wird dem Merkzettel hinzugefügt (pinker Pfeil).

Den Merkzettel finden Sie jederzeit ganz oben auf der Seite bei Klick auf das Merkzettel-Symbol mit den drei Aufzählungspunkten (siehe grüner Pfeil). Um den Merkzettel für Ihren nächsten Besuch zu speichern, legen Sie sich ein Konto an. Dann wird der Merkzettel in Ihrem Kundenkonto gespeichert. Ansonsten wird der Merkzettel beim Schließen des Browserfensters gelöscht. 

Der Vorteil, wenn Sie sich ein Konto anlegen liegt auf der Hand: Ihre gemerkten Produkte bleiben auf Ihrem Merkzettel gespeichert. Wenn Sie sich das nächste Mal anmelden, müssen Sie nicht ein weiteres Mal nach den Produkten suchen und können Sie stattdessen direkt von dem Merkzettel in den Warenkorb legen.

Zum Merkzettel



5. Die neue Suche: schnell & zuverlässig zum gewünschten Suchergebnis

Die neue Suche im Finken Online-ShopWir haben unsere Suche zweifach verbessert. Im ersten Schritt erleichtert die neue Vorschausuche (siehe Bild rechts) Ihre Suche schon während Sie tippen. Relevante Produkte und beliebte Suchbegriffe werden Ihnen in Echtzeit ausgegeben. Die Suche schlägt Ihnen so direkt Produkte vor, die zu Ihrem Suchbegriff passen und zeigt Ihnen welche Suchen noch interessant sein könnten.

Wenn Sie nicht direkt  Produkte aus der Vorschau auswählen, sondern nach Ihrem oder einem vorgeschlagenen Suchbegriff suchen, gelangen Sie zum Suchergebnis. Dieses können Sie nun nach Kategorien, Schuljahr/Alter und Produktart filtern. Außerdem können Sie das Ergebnis nach 6 verschiedenen Kriterien sortieren. 

 



6. Verbesserte Filtermöglichkeiten auf den Artikelübersichtsseiten

die neuen Produktfilter auf der Artikeluebersicht

Einige Bereiche in unserem Online-Shop führen eine extrem hohe Anzahl an Produkten – so zum Beispiel das Fach Deutsch. Auf der Artikelübersichtsseite stehen Ihnen mehrere Filter und Sortierungskriterien zur Verfügung um die Produkte einzugrenzen.

Sie können die Produkte filtern nach: Fächern, Schuljahr/Alter, Produktart oder Preis. Zudem gibt es bei den Fächern Deutsch und Mathe zusätzlich untergliederte Themenbereiche – wie z.B. Lesen, die Ihre Filtermöglichkeiten erweitern.

Die Liste der Produkte können Sie sortieren nach: Erscheinungsdatum, Artikelnummer, Preis oder Beliebtheit.

So wird die Übersicht erleichtert und Sie finden schneller zu Ihren gewünschten Produkten.

 



7. Die neue Produktseite: Alles auf einen Blick!

Die Produktseite bietet alle Informationen zum Produkt auf einer Seite. Über den blauen Pfeil am rechten Seitenrand gelangen Sie immer wieder zum Anfang der Seite zurück. Dies ist besonders praktisch bei langen Seiten.

  • Perfekt, wenn Sie ein Produkt in der nächsten Konferenz vorstellen möchten: Optimierte Druckansicht oben rechts (2. pinker Pfeil)
  • Blick ins Produkt: Über diesen Link können Sie direkt in unseren Produkten blättern. Diese Funktion wird in den nächsten Monaten weiter ausgebaut und steht dann auf vielen Produktseiten zur Verfügung.
  • Den oben unter Punkt 4 vorgestellten Merkzettel finden Sie auch im oberen rechten Bereich (siehe grüner Pfeil)


Produktseite oben

Neben den inhaltlichen Produktempfehlungen sehen Sie nun im unteren Bereich der Produktseite die Produkte, die andere Kunden zusammen mit dem Produkt gekauft haben.

Die neuen Social-Media-Buttons am unteren rechten Rand ermöglichen es Ihnen, unsere Produkte  auf Facebbok und Google+ zu teilen.

Produktseite unten



8. Verbesserter Bestellprozess: einfacher, klarer und schneller zum Ziel

Der neue Bestellprozess bei FinkenDie Bestellung erfolgt nun in sechs übersichtlichen Schritten. Durch eine farbliche Abhebung erkennen Sie immer, bei welcher Stufe des Bestellprozesses Sie sich gerade befinden.

Besonders praktisch ist die Bestellung, wenn Sie sich ein Kundenkonto anlegen. Dann können Sie Ihre Adressen verwalten, bei der nächsten Bestellung schneller fortfahren, den Merkzettel dauerhaft speichern und vieles mehr. 

Gerade auch für Einrichtungen oder Unternehmen wird die Bestellung einfacher und klarer, da die notwendigen Felder eindeutiger bezeichnet-,  und auf verschiedene Unternehmensarten abgestimmt sind.

Vor dem Absenden Ihrer Bestellung haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestelldaten noch einmal zu überprüfen und gegebenenfalls zu ändern.