LOGICO PICCOLO-Box Deutsch 1
Fördern

Bisheriger Titel: LOGICO PICCOLO-Förderbox Deutsch 1
 
  128 Karten mit Basisübungen und Förderangeboten für den Anfangsunterricht
(Die Karten der Förderbox gibt es nicht als Einzelserien).

von Heike Bitter

Die Box mit ihren vielfältigen inhaltlichen Schwerpunkten hilft den Kindern bei der Entwicklung von Basiskompetenzen im Bereich der Wahrnehmung, der Konzentration und des logischen Denkens.

Ein besonders breites und anregendes Übungsangebot gibt es für das Training der phonologischen Bewusstheit.

In kleinen Schritten und mit vielen Wiederholungen werden Leselehrgang und Schriftspracherwerb vorbereitet und begleitet. Die Aufgabenstellungen für das Lesen berücksichtigen unterschiedliche Lernniveaus, beginnend mit dem Erlesen von Silben und Wörtern bis hin zum Erfassen kleiner Sätze, kurzer Texte und Rätsel.
 
  Die Übungsbereiche:
schauen - Wahrnehmung und Konzentration
(20 Karten)
denken - Logische Folgen
(14 Karten)
sprechen - Wortschatz und Sprachspiele
(20 Karten)
hören - Phonologische Bewusstheit
(30 Karten)
lesen lernen - Leseanfang
(30 Karten)
lesen üben - Leseknobeleien
(14 Karten)

Die sechs Übungsbereiche sind durch Registerkarten voneinander getrennt. Da diese durch klare Piktogramme und Begriffe den Übungsinhalt deutlich machen, lernen Kinder auch sehr schnell, sich in der Box zu orientieren und selbstständig damit zu arbeiten.

In einem Lernbegleiter (Faltbüchlein) können die Kinder die bearbeiteten Karten der verschiedenen Kategorien übersichtlich dokumentieren. So wird der Lernfortschritt sichtbar und das Lernen bewusst gemacht.


LOGICO PICCOLO-Box: Deutsch 1, Fördern € 110,- Nr. 3490 
128 Übungskarten,Register und Begleitheft mit 18 Kopiervorlagen für Lernstandskontrollen, Lernzielbeschreibung, Beobachtungsbogen und Lernbegleiter
 





zurück