1474 GEMEINSAM STARTEN - Hören und Zuhören
© Finken-Verlag · www.finken.de Gemeinsam starten · Hören und Zuhören 50 Geräusche und Klänge Die Sprache der Tiere zu 2 Vorbereitung • Poster betrachten: SuS benennen noch einmal die Tiere und ihre Stimmen. • Operatoren: benennen nummerieren vergleichen AB 2 austeilen; Stift bereitlegen • SuS erzählen kurz zum Arbeitsblatt. • L. erklärt die Aufgabe. SuS suchen die Kreise und benennen die Tiere daneben. Track: 1_04 Die Sprache der Tiere Erkennst du die Geräusche wieder? Zu welchem Tier gehören sie? Nummeriere und schreibe die richtige Nummer in den richtigen Kreis. 1 {brummen} 5 {rufen} 2 {trompeten} 6 {schreien} 3 {meckern} 7 {brüllen} 4 {grunzen} 8 {quaken} Gemeinsame Überprüfung Track: 1_05 Du hörst die Stimmen jetzt noch einmal. Vergleiche, ob du alles richtig gemacht hast. 1 {brummen} brummen – Der Bär brummt. 2 {trompeten} trompeten – Der Elefant trompetet. 3 {meckern} meckern – Die Ziege meckert. 4 {grunzen} grunzen – Das Schwein grunzt. 5 {rufen} rufen – Der Papagei ruft. 6 {schreien} schreien – Der Esel schreit. 7 {brüllen} brüllen – Der Löwe brüllt. 8 {quaken} quaken – Der Frosch quakt.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODYxNDcw