1474 GEMEINSAM STARTEN - Hören und Zuhören

© Finken-Verlag · www.finken.de Gemeinsam starten · Hören und Zuhören 60 Geräusche und Klänge In der Schule zu 7 Vorbereitung • SuS überlegen, welche Geräusche sie in der Schule hören könnten. Sie schließen die Augen und horchen, welche Geräusche sie in der Klasse tatsächlich hören, auch wenn niemand spricht. • Operatoren: benennen ausschneiden legen aufkleben vergleichen AB 7 austeilen; Schere und Kleber bereitlegen • SuS benennen die Tätigkeiten auf den Bildern. • Um die Kinder auf die Aufgabe vorzubereiten, können zu den Bildern in der unteren Hälfte des Arbeitsblatts die Geräusche in der vorliegenden Reihenfolge vorgespielt und von den Kindern mitverfolgt werden. Track: 1_15 In der Schule Höre gut zu, damit du die Geräusche nachher wiedererkennst. der Anspitzer {Anspitzer} der Apfel {Apfel} das Papier {Papier} flüstern {flüstern} der Reißverschluss {Reißverschluss} die Tür {Tür} die Schere {Schere} die Pausenglocke {Pausenglocke} • Den ersten Arbeitsschritt (Ausschneiden der Bilder) übt L. mit allen gemeinsam und beginnt erst dann mit der weiteren Höraufgabe, wenn alles gut vorbereitet ist. Track: 1_16 In der Schule Erkennst du die Geräusche? Lege die Bildkarten auf die richtige Nummer. 1 {Anspitzer} 3 {Reißverschluss} 5 {Apfel} 7 {Tür} 2 {Papier} 4 {Schere} 6 {flüstern} 8 {Pausenglocke} Gemeinsame Überprüfung Track: 1_17 Du hörst die Geräusche jetzt noch einmal. Vergleiche, ob du alles richtig gemacht hast. 1 {Anspitzer} Jemand benutzt einen Anspitzer. 2 {Papier} Jemand zerknüllt Papier. 3 {Reißverschluss} Jemand öffnet oder schließt einen Reißverschluss. 4 {Schere} Jemand schneidet mit einer Schere. 5 {Apfel} Jemand beißt in einen Apfel. 6 {flüstern} Jemand flüstert. 7 {Tür} Jemand schließt eine Tür. 8 {Pausenglocke} Die Pausenglocke läutet. Klebe nun alle Bilder auf.

RkJQdWJsaXNoZXIy ODYxNDcw