1474 GEMEINSAM STARTEN - Hören und Zuhören

© Finken-Verlag · www.finken.de Gemeinsam starten · Hören und Zuhören 70 Geräusche und Klänge Musikinstrumente zu 12 Vorbereitung • L. holt einige Instrumente in die Klasse; SuS probieren sie aus und versuchen, die verschiedenen Klänge zu beschreiben. • Operatoren: benennen ausschneiden legen aufkleben vergleichen AB 12 austeilen; Schere und Kleber bereitlegen • SuS benennen die Instrumente. • Da nicht sicher ist, dass alle Kinder die Instrumente schon einmal gehört haben, können zu den unteren Bildern die Klänge in der vorliegenden Reihenfolge vorgespielt und von den Kindern mitverfolgt werden. Track: 1_26 Musikinstrumente Höre gut zu, damit du die Geräusche nachher wiedererkennst. die Gitarre {Gitarre} die Triangel {Triangel} die Flöte {Flöte} die Trommel {Trommel} das Klavier {Klavier} das Becken {Becken} die Geige {Geige} das Glockenspiel {Glockenspiel} • Den ersten Arbeitsschritt (Ausschneiden der Bilder) übt L. mit allen gemeinsam und beginnt erst dann mit der weiteren Höraufgabe, wenn alles gut vorbereitet ist. Track: 1_27 Musikinstrumente Erkennst du die Musikinstrumente? Lege die Bildkarten auf die richtige Nummer. 1 {Gitarre} 3 {Geige} 5 {Klavier} 7 {Flöte} 2 {Trommel} 4 {Triangel} 6 {Glockenspiel} 8 {Becken} Gemeinsame Überprüfung Track: 1_28 Du hörst die Klänge jetzt noch einmal. Vergleiche, ob du alles richtig gemacht hast. 1 {Gitarre} Jemand spielt Gitarre. 2 {Trommel} Jemand spielt Trommel. 3 {Geige} Jemand spielt Geige. 4 {Triangel} Jemand spielt Triangel. 5 {Klavier} Jemand spielt Klavier. 6 {Glockenspiel} Jemand spielt auf dem Glockenspiel. 7 {Flöte} Jemand spielt Flöte. 8 {Becken} Jemand schlägt die Becken gegeneinander. Klebe nun alle Bilder auf.

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