1474 GEMEINSAM STARTEN - Hören und Zuhören
© Finken-Verlag · www.finken.de Gemeinsam starten · Hören und Zuhören 76 Geräusche und Klänge Allerlei Geräusche und Klänge zu 15 Vorbereitung • SuS stellen Geräusche-Rätsel zum Poster („Ich höre was, was du nicht hörst.“) und machen das passende Geräusch oder die Stimme nach. Die Klasse muss raten und die entsprechende Stelle auf dem Poster zeigen. • Operatoren: benennen ankreuzen vergleichen AB 15 austeilen; Stift bereitlegen • SuS benennen alle Geräusche und Klänge. Track: 1_33 Allerlei Geräusche und Klänge Welche Geräusche und Klänge erkennst du wieder? Du siehst vier Bilder, aber du hörst nur drei Geräusche. Kreuze die drei passenden Bilder an. 1 {Löwe} – {Wasserhahn} – {Trommel} 2 {Gitarre} – {Anspitzer} – {Toilettenspülung} 3 {Regen} – {Fußgänger} – {Elefant} 4 {Pausenglocke} – {Feuerwehr} – {Triangel} 5 {Frosch} – {Geige} – {Wasserfall} 6 {Tür} – {gurgeln} – {Flöte} Gemeinsame Überprüfung • L. überprüft mündlich mit SuS die Aufgaben. SuS formulieren mit einzelnen Wörtern oder in ganzen Sätzen: „In der ersten Reihe war das Papierknüllen nicht zu hören.“ „In der zweiten Reihe war der Bär nicht zu hören.“ „In der dritten Reihe war das Müllauto nicht zu hören.“ „In der vierten Reihe war das Eingießen nicht zu hören.“ „In der fünften Reihe war die Fahrradklingel nicht zu hören.“ „In der sechsten Reihe war der Papagei nicht zu hören.“ „In der siebten Reihe war der Ball nicht zu hören.“
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODYxNDcw