3015 KOMM MIT – RECHNE MIT! Band 6 • Stufe 4: Zahlenraum bis 1 Million

/ · ·· Mündliche Multiplikation und Division Diagnose D1 Multiplikationsaufgaben aus dem Zehnereinmaleins und deren Tauschaufgaben lösen; Multiplikationsaufgaben mit Nullen in den Faktoren aus dem kleinen Einmaleins ableiten und lösen D2 Divisionsaufgaben mit mehreren Nullen im Dividenden/Divisor aus dem kleinen Einsdurcheins ableiten und lösen Förderung Arbeitsblätter A1 – A3 Analogien zwischen Multiplikationsaufgaben erkennen und nutzen (E • E / E • Z) A4 – A5 Tauschaufgaben als Hilfe nutzen und berechnen (E • Z / Z • E) A6 – A7 Verwandte Aufgaben mit einer Null in einem Faktor aus dem kleinen Einmaleins ableiten und lösen A8 – A11 Analogien zwischen Multiplikationsaufgaben erkennen und nutzen (E • E / E • Z / E • H) A12 – A14 Tauschaufgaben als Hilfe nutzen und berechnen (E • H/H • E) A15 – A19 Verwandte Aufgaben mit Nullen in den Faktoren aus dem kleinen Einmaleins ableiten und lösen A20 – A21 Analogien zwischen Divisionsaufgaben erkennen und nutzen (ZE : E /HZ : Z) A22 Die Umkehraufgabe (Multiplikationsaufgabe) zum Lösen der Divisionsaufgabe nutzen (HZ : Z = E / E • Z = HZ) A23 – A24 Verwandte Aufgaben lösen (ZE : E /HZ : E) A25 – A27 Analogien zwischen Divisionsaufgaben erkennen und nutzen (ZE : E /HZ : Z / TH : H) A28 Die Umkehraufgabe (Multiplikationsaufgabe) zum Lösen der Divisionsaufgabe nutzen (TH : H = E / E • H = TH) A29 – A30 Verwandte Aufgaben lösen (ZE : E /HZ : E / TH : E) A31– A32 Aufgaben durch gleichmäßiges Streichen der Nullen im Dividenden und Divisor vereinfachen A33 Gemischte Übungsaufgaben lösen Überprüfung Ü Multiplikations- und Divisionsaufgaben durch Anwendung der verschiedenen Strategien lösen Mündliche Multiplikation und Division

RkJQdWJsaXNoZXIy ODYxNDcw