3158 Schreiben differenziert – Klasse 3/4

© Finken-Verlag · www.finken.de Schreiben differenziert 3/4 23 Literarisches Bilderbuch Name: 1 Setzt euch in den Gesprächskreis. Jedes Kind nimmt sich einen Feedbackstein, mit dem es Rückmeldung gibt. Die Karten unten mit den Merkmalen werden in die Mitte gelegt. 2 Ein Kind beginnt und liest seine Geschichte vor. 3 Die anderen Kinder legen ihren Feedbackstein auf das Merkmal, das für sie in der Geschichte gut gelungen ist. 4 Der Gesprächsleiter oder die Gesprächsleiterin ruft Kinder auf, die sich melden und fragt sie: 5 Der Autor oder die Autorin kann die anderen Kinder noch fragen: 6 Die Schreiberin oder der Schreiber schreibt die Tipps auf. 7 Geht genauso vor, wenn die anderen Kinder ihre Geschichten vorlesen. 9 Sie tun etwas für sich . Sie tun etwas für andere . Sie tun es in heiterer Stimmung . Ihr stellt eure Geschichten in einer Schreibkonferenz vor. ✂ Autor Autor Schreiberin Schreiberin Habt ihr noch Fragen? Gesprächsleiterin Gesprächsleiterin Warum hast du deinen Stein dahin gelegt? Begründe. Habt ihr noch einen Tipp für mich?

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