3162 Texte schreiben mit kooperativen Methoden Band 2

Texte schreiben mit kooperativen Methoden · Band 2 Bericht, Spielanleitung, Wegbeschreibung Best.-Nr. 3162 Autorin: Konstanze Aßmann Sprecher: Heiko Grauel, Stefanie Mau, Jana-Marie Clauswitz (Kind) Illustrationen: Stefanie Scharnberg Toningenieur: Oliver Kreuzwieser · k.o. recording-arts Redaktion: Susanne Schulz Tonredaktion: Tania Meyer Herstellung: Christina Kupka Satz und Layout: Ünsal Özbakir Die Fotos und Videos wurden uns freundlicherweise von Eberhard Kammerer zur Verfügung gestellt. Sie zeigen eine Klasse der Grundschule Hemmingen /Baden-Württemberg in ihrem vierten Schuljahr. © 2019 Finken-Verlag GmbH, Oberursel Der Kauf der Kopiervorlagen berechtigt die Lehrpersonen der kaufenden Schule, beliebig viele Kopien für den Einsatz an dieser Schule herzustellen. Das Werk und seine Teile sind urheberrechtlich geschützt. Jede Nutzung in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen bedarf der vorherigen schriftlichen Einwilligung des Verlages. Hinweis zu § 52a UrhG: Weder das Werk noch seine Teile dürfen ohne eine solche Einwilligung eingescannt und in ein Netzwerk eingestellt werden. Das gilt auch für Intranets von Schulen und sonstigen Bildungseinrichtungen. Besuchen Sie uns im Internet! Dort finden Sie ausführliche Informationen zu allen Finken-Produkten. www.finken.de Zusatzmaterial auf der CD oder zum Downloaden: Auf der beigefügten CD sowie unter dem Li nk ( den Link finden Sie im Produkt ) finden Sie die im Folgenden aufgelisteten Materialien, die Sie zur Arbeit mit diesem Ordner verwenden können. Achtung: Die Hybrid-CD enthält sowohl Videos als auch Audios und PDF-Dateien. Sie ist abspielbar über das CD-Laufwerk eines PCs, MACs oder Laptops. Die editierbaren Arbeitsblätter und Lösungen sind als PDF-Dateien angelegt. Zum Ansehen und Bearbeiten der PDF-Dateien benötigen Sie den kostenlosen Adobe Reader ® , den Sie unter http://get.adobe.com/de/reader finden. Für die freundliche Genehmigung, den Namen Post-it ® verwenden zu dürfen, danken wir der 3M Company. Die Begriffe „Lehrer“ und „Schüler“ schließen sowohl die weiblichen als auch die männlichen Formen ein und werden zugunsten der besseren Lesbarkeit verwendet. Ordner Videos Würfelspiel Chicago (5:24 Minuten) Würfelspiel ohne Namen (Shoot Out; 8:18 Minuten) Ordner Audios Interview Igelfamilie verursacht Unfall Mias Sprachnachricht Ordner Editierbare Arbeitsblätter Seite 049_Bewertungsbogen Partnerberichte Seite 055_Bewertung dein Bericht Seite 071_Bewertungskarte Bericht Seite 101_Merkzettel Bauplan Spielanleitung Seite 103_Bauplan Spielanleitung Seite 135_Bewertung Partnerspielanleitungen Seite 149_Bewertung selbst erfundene Spiele Seite 155_Bewertung deine Spielanleitung Seite 197_Wegbeschreibung Seite 215_Bewertungskarte Wegbeschreibung Seite 223_Vorgaben Wegbeschreibung Klassenarbeit Seite 224_Fragen Klassenarbeit Wegbeschreibung Seite 225_Bewertung deine Wegbeschreibung Seite 233_Verabredungskalender Beobachtungsbogen Kooperatives Lernen Ordner Lösungen Seite 023_Aufbau eines Zeitungsberichts Seite 027_Antworten auf W-Fragen zu Zeitungsberichten Seite 037_Bauplan Überfall auf einen Kiosk Seite 039_So schreiben wir in einem Bericht Seite 047_Bauplan Unfall auf dem Eis Seite 053_Bauplan zündelnde Kinder Seite 067_Berichtbauplan Handballspiel Seite 069_Berichtbauplan Unfall mit Bagger Seite 075_Berichtbauplan Nachts im Kaufhaus Seite 083_Checkliste Bericht Automuseum Seite 087_Berichtbauplan Kunstraub Seite 109_Bauplan Zahlenbingo Seite 110_Bauplan Drei gewinnt Seite 123_Spielanleitung Memo-Spiel Seite 127_Übungsblatt Sprache Spielanleitung Seite 151_Spielanleitung Stadt Land Fluss Seite 153_Spielanleitung Würfelspiel Seite 171_Satzstreifen Weg vom Bahnhof zur Schule Seite 185_Lerntagebuch Wegbeschreibungen Seite 189_Tippkarte Wegbeschreibungen Fiktiver Ortsplan (PDF) von Seite 169 für das Whiteboard

RkJQdWJsaXNoZXIy ODYxNDcw