3169 Sprechen und Zuhören differenziert

Handwerkszeug Planungshinweise zu einzelnen Modulen ............................................................................ 1 Module Arbeits- und Materialblätter Seiten Betont sprechen AB 1 Track 1 Track 2 M 1 a / b Satzstreifen: Habt ihr das schon gewusst? 3 4–5 Deutlich sprechen AB 1 M 1 a / b Satzstreifen mit Zungenbrechern 6 7–8 Die Lautstärke AB 1 M 1 Satzstreifen: Die richtige Lautstärke üben 9 10 Tempo und Pausen AB 1 Track 3 Track 4 M 1 Ein Stadtplan M 2 Die Wegbeschreibungen von Paul und Lea 11 12 13 Die Sprachmelodie AB 1 – AB 2 AB 3 Track 5 Track 6 Track 7 14–15 16 Mimik AB 1 M 1 a / b Karten: Zeig deine Gefühle! 17 18–19 Gestik AB 1 20 Präsentieren AB 1 – AB 2 21–22 Aktiv zuhören AB 1 23 Etwas in Stichworten festhalten AB 1 – AB 2 24–25 Gespräche führen: Ein Lerngespräch AB 1 – AB 3 26–28 Gespräche führen: Eine Lesekonferenz AB 1 – AB 2 29–30 Gespräche führen: Eine Schreibkonferenz AB 1 – AB 2 31–32 Gesprächsregeln M 1 a / b Karten mit Gesprächsregeln 33–34 Rollenkarten Gesprächsleiterin /Gesprächsleiter, Autorin /Autor, Schreiberin /Schreiber, Sprecherin /Sprecher, Zuhörerin / Zuhörer, Vorhersagen machen, Fragen stellen, einen Text zusammenfassen, ein Gespräch leiten, Blankokarten 35–36 Methodenkarten Cluster, Daumenzeichen, Feedbacksteine, Haltestelle, Kugellager, Murmelgespräch, Vorlesetipps 37–40

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