© Finken-Verlag · www.finken.de Sprechen und Zuhören differenziert 188 In einem Gespräch Argumente austauschen Name: 7 Der Gesprächsleiter oder die Gesprächsleiterin liest dann die Merkmale für Zuhörerinnen und Zuhörer einzeln von der Zuhörkarte vor. Jedes Kind zeigt für sich wieder mit dem Daumenzeichen, wie ihm das gelungen ist. 1 Alle Gruppen legen ihre Plakate in die Mitte ihres Tisches. Macht einen Museumsrundgang und geht von Tisch zu Tisch. Bei jedem Tisch lest ihr die Meinungen der anderen Kinder. 2 Sprecht darüber, was die anderen Kinder bei eurem Plakat für wichtig halten. 3 Überlegt zum Schluss: Wie habt ihr in euren Gesprächen zum Thema Freundschaft gesprochen und zugehört? Wir präsentieren unsere Plakate. Der Gesprächsleiter oder die Gesprächsleiterin liest die Merkmale für die Sprecherinnen und Sprecher einzeln von der Sprechkarte vor. Jedes Kind zeigt für sich mit dem Daumenzeichen, wie ihm das gelungen ist. Gesprächsleiterin Gesprächsleiter Klebt bei jedem Plakat einen Klebepunkt zu einer Karte, die ihr für besonders wichtig haltet.
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