3318 LOGICO-Förderbox PICCOLO Sprachbildung I

Freitag 3.Std. Dienstag 5.Std. Montag 1.und 2.Std. Dienstag 3.und 4.Std. jeden Tag Mittwoch 1.und 2.Std. Freitag 1.Std. Freitag 5.Std. Montag und Mittwoch 5.Std. Donnerstag 1.und 2.Std. Wann haben die Kinder … Deutsch? Pause? Mathe? Kunst? Musik? Freiarbeit? Sachunterricht? Förderstunde Mathe? Sport? Förderstunde Deutsch? Std. = Stunde Mathe = Mathematik LOGICOPICCOLO-Förderbox 3318–Sprachbildung ·Schule Der Stundenplan Beantworte die Fragen. 17 Erol sein Fahrrad umgekippt hat Leon endlich einmal mit ihr Tischtennis gespielt hat sie sich auf dem Klettergerüst ihre Hose zerrissen hat Ben mit ihrem Turnbeutel Fußball gespielt hat sie ihr Frühstück vergessen hat Samira ist böse, weil . Marie ist hungrig, weil . Kenzo ist wütend, weil . Laura ist glücklich, weil . Merle ist traurig, weil . LOGICOPICCOLO-Förderbox 3318–Sprachbildung ·Schule In der Pause Wie gehen die Sätze weiter? 21 Hängt eure Jacken bitte an die Garderobenhaken im Umkleideraum. Stellt den Schwebebalken bitte an die Wand. Sammelt bitte alle Seile ein und hängt sie auf. Bringt die großen Bälle bitte in den Geräteraum. Legt bitte die Matten auf den Mattenwagen. Der Schwebebalken muss zurückgestellt werden. Die großen Bälle müssen weggeräumt werden. Die Jacken liegen auf dem Boden. Alle Matten sind in der Turnhalle verteilt. Die Seile liegen in der Ecke auf dem Boden. LOGICOPICCOLO-Förderbox 3318–Sprachbildung ·Schule Aufräumen Was sollen die Kinder tun? 20 Als ich mal verschlafen hatte, . Als ich mal mein Frühstück vergessen hatte, . Als ich mal auf dem Schulhof hinfiel, . Als ich mal in der Schule krank wurde, . Als ich mal eine Aufgabe nicht lösen konnte, . tröstete mich meine Freundin kam ich zu spät in die Schule half mir mein Tischnachbar gab mir mein Freund einen Apfel rief die Sekretärin meine Mutter an LOGICOPICCOLO-Förderbox 3318–Sprachbildung ·Schule Als ich mal … Wie gehen die Sätze weiter? 24 Ich habe am Reck geturnt. Ben hat zugeschaut. Laura hat einen Handstand auf der Matte gemacht. Frau Lose hat ihr geholfen. Enid ist auf dem Schwebe- balken balanciert. Samira hat sie festgehalten. Noah ist ganz lange an den Ringen hin und her geschwungen. Merle ist an der Kletterwand hochgeklettert. Kenzo hat daneben gewartet. LOGICOPICCOLO-Förderbox 3318–Sprachbildung ·Schule In der Turnstunde Was kann Erol erzählen? 19 Die Schule beginnt um 8.00 Uhr. Marie ist ausgeschlafen und wach , aber Lena ist noch . Sarah sieht heute traurig aus, aber Alexander kommt in die Klasse. Draußen ist es noch dunkel , aber in der Klasse ist es schon ganz . Alle Kinder unterhalten sich laut , aber wenn die Stunde beginnt, sind alle . Die Tafel ist noch schmutzig , aber Enid macht sie . Vor dem Frühstück ist Leons Trinkflasche noch voll , aber nach dem Frühstück ist sie . Leons Apfel ist groß , aber Kenzos Apfel ist nur . Die Kinder waren hungrig , aber nach dem Frühstück sind alle wieder . müde leer leise fröhlich klein hell sauber satt LOGICOPICCOLO-Förderbox 3318–Sprachbildung ·Schule Gegensätze Finde das Gegenteil. 23 der Schwebebalken die Kletterwand die Ringe die Matte das Reck Enid balanciert. Erol turnt. Noah schwingt. Laura macht einen Handstand. Merle klettert. Wie heißen die Geräte? Was tun die Kinder? LOGICOPICCOLO-Förderbox 3318–Sprachbildung ·Schule In der Turnhalle Wie heißen die Geräte? 18 in hinter auf zwischen vor unter am (an dem) neben im (in dem) über Der Klassengeist versteckt sich dem Vorhang. Er hockt dem Regal. Er schläft Papierkorb. Der Klassengeist sitzt der Kiste. Er hängt Garderobenhaken. Er liegt dem Schrank. Er sitzt den Büchern. Der Klassengeist tanzt dem Tisch. Er steht Frau Lose. Er schwebt der Tafel. LOGICOPICCOLO-Förderbox 3318–Sprachbildung ·Schule Ein Klassengeist in der 3A Wo versteckt er sich überall? 22 LOGICO-Förderbox PICCOLO Sprachbildung I · Schule · 3318-1351-1

RkJQdWJsaXNoZXIy ODYxNDcw