Seite drucken zum Merkzettel

Lesen • Weiterführendes Lesen

Lesen • Weiterführendes Lesen

LOGICO-Förderbox PICCOLO

ab Ende 2. Schuljahr

Konstanze Hoffmann, Viola Papenfoht, Claudia Rathmann (Beratung)

Artikel-Nr. 3317

120,00 €

inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Verfügbarkeit: lieferbar

Lesekompetenz für leseschwache Schüler

Diese Förderbox geht auf die besonderen Bedürfnisse leseschwacher Kinder ein. Sie ermöglicht ihnen kleinschrittig den Zugang zu Textverständnis und Textbearbeitung durch ein Angebot an überschaubaren und stark gegliederten Texten mit kurzen Sätzen.

Die immer wiederkehrenden Aufgabenformate beziehen sich vorwiegend auf die Anforderungsbereiche I und II der KMK-Bildungsstandards und eignen sich daher gut zur Differenzierung in stark heterogenen Lerngruppen.

Die großformatigen Illustrationen auf der vorderen Klappkarte motivieren die Kinder und führen ins Thema ein. Auf der aufgeklappten Karte finden die Kinder im oberen Teil den Lesetext und im unteren Teil die dazu passenden Aufgaben. Die Rückseite enthält die Lösungen. Alle Karten weisen klar erkennbare Differenzierungsstufen auf.

Die Themen:

  • Freundschaft
  • Abenteuer
  • Tiere
  • Fantasie

Kompetenzen und Förderschwerpunkte

  • längere Lesetexte erarbeiten
  • die Leseflüssigkeit und das Leseverständnis verbessern
  • Lesefreude entwickeln
  • durch differenzierte Aufgabenstellungen die Texte inhaltlich erschließen und erstes Textverständnis entwickeln

Die Box besteht aus:

  • 64 vierseitigen Übungskarten, farbig illustriert
  • farbige Register mit Aufgabenübersichten auf der Kartenrückseite
  • Begleitheft (Format DIN A5) mit unterrichtspraktischen Hinweisen, Erläuterungen zu den Übungsschwerpunkten, einem Kompetenzraster zur Protokollierung der Lernfortschritte, einem Lerner-Mini als Kopiervorlage

Lesen • Weiterführendes Lesen

120,00 €

inkl. 7% MwSt.

LOGICO-Rahmen

Passend zu diesem Produkt benötigen Sie:

LOGICO-Rahmen PICCOLO LOGICO-Rahmen PICCOLO

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren:

Kunden kauften auch: