Kostenloser Versand ab 155 €
Schnelle Lieferung
  • Kostenloser Versand ab 155 €
  • Schnelle Lieferung
Lesen Erstes Textverständnis ab Ende 1. Schuljahr Margarethe Fimmen und Anne Lenze
Ziele/Kompetenzen
  • einfache und übersichtliche Lesetexte
  • kleinschrittig aufgebaute Übungen
  • Leseflüssigkeit und Leseverständnis verbessern 
  • Bestandteile
  • 80 Übungskarten
  • Register mit Aufgabenübersichten
  • Begleitheft (A5) mit unterrichtspraktischen Hinweisen, Erläuterungen, Kompetenzraster und Lerner-Mini
  • 3316
    84,00 €

    inkl. 7% MwSt. zzgl. Versandkosten

    Menge

    Lieferzeit ca. 3-5 Werktage

    • 3316
    Praxisbericht schreiben
    Produktdetails
    weiterlesen verkleinern
    "Lesen lernen" gehört zu den elementaren Aufgaben, die Schüler*innen vom ersten Schultag an bewältigen müssen.
    Diese Förderbox richtet sich an Schüler*innen, die zwar die Technik des Lesens erfasst haben, aber noch sehr intensiv an der Verbesserung der Leseflüssigkeit und an der inhaltlichen Erschließung kleiner Texte arbeiten müssen.
    Die Geschichten und Aufgaben bieten Kindern einen motivierenden Anlass ihre Lesekompetenz zu erweitern und ein erstes Textverständnis zu entwickeln.

    Mithilfe der Lesetexte sollen Kinder befähigt werden, selbstständig einen einfachen, unbekannten Text zu erlesen und ihn so zu verstehen, dass sie anschließend Aufgaben auf verschiedenen Differenzierungsstufen zum Inhalt bearbeiten können. Alle Karten weisen klar erkennbare Differenzierungsstufen auf.
    Mit kleinschrittig aufgebauten Übungen gewinnen die Schüler*innen Sicherheit in Bezug auf Leseflüssigkeit, Lesefertigkeit und Textverständnis.
    Die Förderung mit dieser Box ist nicht nur auf eine Klassenstufe einzugrenzen. Sie sollte sehr gezielt zum Einsatz kommen, wenn Sie feststellen, dass Kinder das Leseprinzip zwar verstanden haben, aber aus unterschiedlichen Gründen noch unsicher sind und sich in ihren Lesefähigkeiten nicht weiterentwickeln.

    Das Begleitheft enthält u.a. eine genaue Übersicht über die Differenzierungsstufen und Aufgabenformate der einzelnen Karten, vier Lernstandskontrollen, einen Beobachtungsbogen und eine Kopiervorlage für ein Lerner-Mini. In diesem Faltheftchen hält das Kind fest, welche Karten es erfolgreich bearbeitet hat. Die Aufgaben der Lernstandskontrollen weisen eine Differenzierung nach den Anforderungsbereichen der Bildungsstandards aus.

    Weitere Produktempfehlungen
    Sprachbildung I Sprachbildung I
    Schule, Wohnen, Supermarkt, Durch das Jahr ab Ende 1. Schuljahr
    Artikel 3318
    114,00 €
    Sprachbildung II mit Hör-Baustein Sprachbildung II mit Hör-Baustein
    ab Ende 1. Schuljahr
    Artikel 3319
    114,00 €
    Lesen lernen Lesen lernen
    mit sprachcodierter Anlauttabelle ab 1. Schuljahr
    Artikel 3331
    129,00 €
    Lesen Lesen
    Erstes Textverständnis ab Ende 1. Schuljahr
    Artikel 3316
    84,00 €