Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Kauf- und Surfverhalten mit Google Tag Manager
Newsletter2Go
Partnerprogramm
Lesen differenziert 2
Texte und Aufgaben zum Erwerb von Lesestrategien
ab 2. Schuljahr Aus der Reihe: ... differenziert
Auch erhältlich für schulidoo Julia Kamps, Andrea Muschkowski, Ulrike Potthoff (Beratung)
Ziele/Kompetenzen Lesestrategien anwenden Textverständnis fördern Differenzierte Texte und Aufgaben
Bestandteile
- 101 Kopiervorlagen inkl. Register
- CD mit Hörgeschichten und Lösungen
- Artikel-Nr.: 3112
Produktdetails
weiterlesen verkleinern
In „Lesen differenziert • ab Klasse 2" steckt eine große Vielfalt an Lese- und Hörtexten, die durch differenzierende Aufgabenblätter ergänzt wird. Der Ordner bietet Ihnen die perfekte Unterstützung, um die Lesefähigkeiten der Kinder stetig weiterzuentwickeln und allen Kindern in heterogenen Klassen gerecht zu werden.
Für Sie als Lehrkraft entfällt die aufwendige Vorbereitungszeit, da Texte und Aufgabenblätter bereits vorbereitet und flexibel einsetzbar sind.
Um einen Text als Ganzes mit seiner inhaltlichen Aussage zu verstehen, ist es sinnvoll, wenn Kinder geeignete Lesestrategien nutzen. Sie helfen ihnen, Informationen in einzelnen Textpassagen zu ermitteln, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen und den tieferen Sinn eines Textes zu erkennen. Welche Strategien die Kinder nutzen, hängt auch von der Textsorte ab.
Texte
altersgemäße Texte sinnverstehend und genau lesen verschiedene Sorten von Sach- und Gebrauchstexten kennen Verfahren zur ersten Orientierung über einen Text nutzen gezielt einzelne Informationen suchen zentrale Aussagen erfassen, wiedergeben und belegen eigene Gedanken zu Texten entwickeln, Stellung nehmen und mit anderen darüber sprechen
Für Sie als Lehrkraft entfällt die aufwendige Vorbereitungszeit, da Texte und Aufgabenblätter bereits vorbereitet und flexibel einsetzbar sind.
Um einen Text als Ganzes mit seiner inhaltlichen Aussage zu verstehen, ist es sinnvoll, wenn Kinder geeignete Lesestrategien nutzen. Sie helfen ihnen, Informationen in einzelnen Textpassagen zu ermitteln, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen und den tieferen Sinn eines Textes zu erkennen. Welche Strategien die Kinder nutzen, hängt auch von der Textsorte ab.
Texte
- aktuelle Texte von bekannten Kinderbuchautor*innen wie Cornelia Funke, Isabel Abedi, Ingo Siegner, Saskia Hula, Anne Steinwart, Manfred Mai u.a.
- spannende Themen: Abenteuer und Fantasie, Familie und Freundschaft, Tiere, Kinder in aller Welt
- Geschichten zur Unterhaltung und Auszüge aus literarischen Texten, die in andere Welten entführen
- Sachtexte, die über ein Thema informieren
- diskontinuierliche Texte wie Flyer, Familienplaner oder Steckbrief
- lyrische Texte, die Freude am Umgang mit Sprache wecken
Differenzierung
- … der Texte: durch unterschiedliche Schwierigkeit, Länge und Schriftgröße
- … der Aufgaben: mit Symbolen gekennzeichnet nach den drei Anforderungsbereichen der Bildungsstandards (AB I, II und III)
- inklusive kooperativer Aufgaben wie Partnerarbeit, Lesen mit verteilten Rollen, gemeinsamer Arbeit am Text oder Lesen im „Lesetandem"
- 11 spezielle Fördertexte für schwächere Leser
CD
- 4 Hörgeschichten zur Schulung des Hörverstehens
- Lösungen zu allen eindeutigen Aufgaben
- Leitfaden für die gemeinsame Arbeit am Text (zum Aufhängen oder Auslegen in der Klasse)
- Übersichten aller Lesetexte und -aufgaben für die Unterrichtsplanung
Texte und Aufgaben zum Erwerb von Lesestrategien ab 2. Schuljahr
Artikel 3114
254,00 € 278,00 €
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Dieses Produkt hat noch keine Bewertungen. Möchten Sie die erste Bewertung erstellen?
Bewertung schreiben
Wir freuen uns, dass Sie eine Produktbewertung schreiben möchten!
So geht's weiter:
1. Melden Sie sich mit Ihrem Kundenkonto an.
2. Wählen Sie im Shop das Produkt aus, zu dem Sie Ihre Bewertung schreiben möchten.
1. Melden Sie sich mit Ihrem Kundenkonto an.
2. Wählen Sie im Shop das Produkt aus, zu dem Sie Ihre Bewertung schreiben möchten.
3. Geschafft! Jetzt sind wir dran. Wir prüfen nur noch, ob der Text der Netiquette entspricht und geben Ihre Bewertung dann frei.