Schnelle Lieferung
Versandkostenfrei ab 100 €
  • Schnelle Lieferung
  • Versandkostenfrei ab 100 €

Lesen – Erstes Textverständnis

ab Ende 1. Schuljahr Margarethe Fimmen und Anne Lenze
Ziele/Kompetenzen
  • einfache und übersichtliche Lesetexte
  • kleinschrittig aufgebaute Übungen
  • Leseflüssigkeit und Leseverständnis verbessern 

 

logo-eindollarbrille-produktseite

Bestandteile
  • 80 Übungskarten
  • Register mit Aufgabenübersichten
  • Begleitheft (A5) mit unterrichtspraktischen Hinweisen, Erläuterungen, Kompetenzraster und Lerner-Mini
3316
109,00 €

inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Menge

Lieferzeit: 3-5 Werktage

  • 3316
Praxisbericht schreiben
Produktdetails
weiterlesen verkleinern

"Lesen lernen" gehört zu den elementaren Aufgaben, die Schüler*innen vom ersten Schultag an bewältigen müssen.
Diese LOGICO-Förderbox richtet sich an Schüler*innen, die zwar die Technik des Lesens erfasst haben, aber noch sehr intensiv an der Verbesserung der Leseflüssigkeit und an der inhaltlichen Erschließung kleiner Texte arbeiten müssen.
Die Geschichten und Aufgaben bieten Kindern einen motivierenden Anlass ihre Lesekompetenz zu erweitern und ein erstes Textverständnis zu entwickeln.

Mithilfe der Lesetexte sollen Kinder befähigt werden, selbstständig einen einfachen, unbekannten Text zu erlesen und ihn so zu verstehen, dass sie anschließend Aufgaben auf verschiedenen Differenzierungsstufen zum Inhalt bearbeiten können. Alle Karten weisen klar erkennbare Differenzierungsstufen auf.
Mit kleinschrittig aufgebauten Übungen gewinnen die Schüler*innen Sicherheit in Bezug auf Leseflüssigkeit, Lesefertigkeit und Textverständnis.
Die Förderung mit dieser Box ist nicht nur auf eine Klassenstufe einzugrenzen. Sie sollte sehr gezielt zum Einsatz kommen, wenn Sie feststellen, dass Kinder das Leseprinzip zwar verstanden haben, aber aus unterschiedlichen Gründen noch unsicher sind und sich in ihren Lesefähigkeiten nicht weiterentwickeln.

Das Begleitheft enthält u.a. eine genaue Übersicht über die Differenzierungsstufen und Aufgabenformate der einzelnen Karten, vier Lernstandskontrollen, einen Beobachtungsbogen und eine Kopiervorlage für ein Lerner-Mini. In diesem Faltheftchen hält das Kind fest, welche Karten es erfolgreich bearbeitet hat. Die Aufgaben der Lernstandskontrollen weisen eine Differenzierung nach den Anforderungsbereichen der Bildungsstandards aus.

Lesen – Weiterführendes Lesen Lesen – Weiterführendes Lesen
ab Ende 2. Schuljahr
Artikel 3317
154,00 €
lieber lesen 1/2 lieber lesen 1/2
Geschichten als Angebot für genießendes und... ab Mitte 1. Schuljahr
Artikel 1679
174,00 €
Lesen lernen Lesen lernen
mit sprachcodierter Anlauttabelle ab 1. Schuljahr
Artikel 3331
154,00 €
Lesen differenziert 2 | Texte und Aufgaben zum Erwerb von Lesestrategien | Ordner Lesen differenziert 2
Texte und Aufgaben zum Erwerb von Lesestrategien ab 2. Schuljahr
Artikel 3112
149,00 €
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Dieses Produkt hat noch keine Bewertungen. Möchten Sie die erste Bewertung erstellen?
Bewertung schreiben
Wir freuen uns, dass Sie eine Produktbewertung schreiben möchten!
So geht's weiter:
1. Melden Sie sich mit Ihrem Kundenkonto an.
2. Wählen Sie im Shop das Produkt aus, zu dem Sie Ihre Bewertung schreiben möchten.

3. Geschafft! Jetzt sind wir dran. Wir prüfen nur noch, ob der Text der Netiquette entspricht und geben Ihre Bewertung dann frei.