Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Kauf- und Surfverhalten mit Google Tag Manager
Newsletter2Go
Partnerprogramm
Einfach so! Arbeitsblätter – ab Klasse 2
Sprachförderung für den Regelunterricht
ab 2. Schuljahr Aus der Reihe: Einfach so!
Auch erhältlich für schulidoo von Maike Deck, Eveline Müller und Silke Rotter
Ziele/Kompetenzen
- Sukzessiver Abbau sprachlicher Defizite
- Üben und Vertiefen von Wortschatz und grammatischen Strukturen
- Ergänzungs- und Differenzierungsmaterial
- thematisch und inhaltlich abgestimmt auf das Hör-Lese-Buch "Einfach so!" (3071)
Bestandteile
- 126 Kopiervorlagen
- 6-teiliges Poster (je in A3)
- Artikel-Nr.: 3072
Produktdetails
weiterlesen verkleinern
Einfach so! unterstützt und begleitet DaZ-Kinder und spracharme Kinder im Regelunterricht. Die Themen des Hör-Lese-Buchs und der darauf abgestimmten Arbeitsblätter lehnen sich daran an. Im Vordergrund stehen hier allerdings Sprache, Verstehen und Ausdruck anstelle der fachlichen Stoffvermittlung. Ziel ist es, dass Kinder mit Förderbedarf durch den sukzessiven Abbau ihrer sprachlichen Defizite gemeinsam mit den anderen erfolgreich und aktiv am Unterricht teilnehmen können. Die Arbeitsblätter
Mit den Arbeitsblättern des Ordners üben und vertiefen die Kinder Wortschatz und grammatische Strukturen, die sie aus dem Hör-Lese-Buch kennen und über den Hör- und Lesekanal verinnerlicht haben. Die Arbeitsblätter sind klar strukturiert und übersichtlich gestaltet. Die sprachsystematisch aufbereiteten Inhalte konzentrieren sich auf das Wesentliche und lenken nicht durch Ausnahmen und Sonderfälle ab. Die Inhalte des Ordners können auch unabhängig vom sprachcodierten Hör-Lese-Buch eingesetzt werden, sofern Wortschatz und Satzstrukturen bekannt sind oder vorab eingeführt wurden. Hör-Lese-Buch und Arbeitsblätter orientieren sich in Bezug auf ihr differenziert ausgewiesenes Sprachniveau an Wilhelm Grießhaber und am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER), ohne sich zwingend daran zu halten, denn: Der korrekte, aber jederzeit idiomatische und natürliche Sprachgebrauch steht hier im Vordergrund. Insofern ist die Art des Spracherwerbs mit diesem Material im wahrsten Sinne des Wortes „Einfach so“ bzw. „so einfach“: natürlich, idiomatisch und alltagsintegriert! DaZ- und spracharme Kinder können hiermit dem Regelunterricht besser folgen und sprachliche Lücken ausgleichen und überbrücken. Die Themen:
Mit den Arbeitsblättern des Ordners üben und vertiefen die Kinder Wortschatz und grammatische Strukturen, die sie aus dem Hör-Lese-Buch kennen und über den Hör- und Lesekanal verinnerlicht haben. Die Arbeitsblätter sind klar strukturiert und übersichtlich gestaltet. Die sprachsystematisch aufbereiteten Inhalte konzentrieren sich auf das Wesentliche und lenken nicht durch Ausnahmen und Sonderfälle ab. Die Inhalte des Ordners können auch unabhängig vom sprachcodierten Hör-Lese-Buch eingesetzt werden, sofern Wortschatz und Satzstrukturen bekannt sind oder vorab eingeführt wurden. Hör-Lese-Buch und Arbeitsblätter orientieren sich in Bezug auf ihr differenziert ausgewiesenes Sprachniveau an Wilhelm Grießhaber und am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER), ohne sich zwingend daran zu halten, denn: Der korrekte, aber jederzeit idiomatische und natürliche Sprachgebrauch steht hier im Vordergrund. Insofern ist die Art des Spracherwerbs mit diesem Material im wahrsten Sinne des Wortes „Einfach so“ bzw. „so einfach“: natürlich, idiomatisch und alltagsintegriert! DaZ- und spracharme Kinder können hiermit dem Regelunterricht besser folgen und sprachliche Lücken ausgleichen und überbrücken. Die Themen:
- Körper
- Ernährung
- Familie und Freunde
- Umgebung
- Tiere
- Wetter
Sprachförderung für den Regelunterricht ab 2. Schuljahr
Artikel 3071
34,90 €
Grundwortschatz und Grammatik für den DaZ-Unterricht ab 1. Schuljahr
Artikel 3081
99,00 €
Grundwortschatz und Grammatik für den DaZ-Unterricht ab 1. Schuljahr
Artikel 3082
34,90 €
(1)
Komm zu Wort! 2 – Arbeitsblätter Grundwortschatz und Grammatik für den DaZ-Unterricht ab 1. Schuljahr
Artikel 3083
99,00 €
Grundwortschatz und Grammatik für den DaZ-Unterricht ab 1. Schuljahr
Artikel 3084
3,40 €
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Dieses Produkt hat noch keine Bewertungen. Möchten Sie die erste Bewertung erstellen?
Bewertung schreiben
Wir freuen uns, dass Sie eine Produktbewertung schreiben möchten!
So geht's weiter:
1. Melden Sie sich mit Ihrem Kundenkonto an.
2. Wählen Sie im Shop das Produkt aus, zu dem Sie Ihre Bewertung schreiben möchten.
1. Melden Sie sich mit Ihrem Kundenkonto an.
2. Wählen Sie im Shop das Produkt aus, zu dem Sie Ihre Bewertung schreiben möchten.
3. Geschafft! Jetzt sind wir dran. Wir prüfen nur noch, ob der Text der Netiquette entspricht und geben Ihre Bewertung dann frei.