1060 Wuppis Abenteuer-Reise durch die phonologische Bewusstheit

Zur Arbeitsweise mit den Ohrenaufgaben © Finken-Verlag · www.finken.de 15 ① Nummerierung der Aufgabenkarten ② Angabe des Themenbereiches ③ Überschrift der Geschichte ④ Der gelb unterlegte Übungsteil gibt Ihnen Anregungen und lässt Ihnen in der Umsetzung einen großen Spielraum. Sie können die Durchführung auch individuell abwandeln. Die gedruckte Formulierung stellt lediglich ein Beispiel dar. ⑤ In dieser blauen Schrift erscheinen mögliche Wortbeiträge der Kinder, der Erzieher*innen bzw. anderer Figuren aus der Geschichte. Diese Texte dienen dazu, sich den Verlauf der Übung lebendig vorzustellen. Der Wortlaut kann in der Realität aber auch ganz anders aussehen. Aus Gründen der Übersichtlichkeit wurde auf Anführungszeichen und Kommas verzichtet. ⑥ Der Zauberstab weist auf einen Zauberspruch hin, der in der Regel gemeinsam überlegt und rhythmisch gesprochen wird. ⑦ Bei Vorlesetexten ist das erste Wort optisch hervorgehoben. ⑧ Ein gelber Farbbalken markiert, dass die Vorlesegeschichte unterbrochen wird. Hier übernehmen Sie wieder die Führung und weitere Gestaltung wie vorgeschlagen. ⑨ Die blaue Schrift innerhalb der Vorlesegeschichte markiert mögliche Äußerungen der Kinder. ⑩ Im grünen Balken finden Sie Materialhinweise und organisatorische Angaben zur Umsetzung der jeweiligen Ohrenaufgabe.

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