1060 Wuppis Abenteuer-Reise durch die phonologische Bewusstheit

© Finken-Verlag · www.finken.de 3 „Guten Tag, Gisela!“, schmettert es laut aus zwei Kinderkehlen. „Huch! Ich habe euch gar nicht kommen hören! Guten Tag, Marie! Guten Tag, Tim!“, begrüßt die Erzieherin die Kinder. Sie kocht gerade in der Küche Tee. „Ihr seid ja heute früh hier.“ „Können wir im Pinguinraum spielen?“, betteln die beiden. Sie gehören nämlich zur Gruppe der Pinguine. „Ja, ich bin gleich hier fertig, dann komme ich auch! Lasst aber die Tür offen stehen!“ Tim und Marie lassen sich das nicht zweimal sagen. Flink laufen sie los. Sie öffnen die Tür zum Pinguinraum, wollen hineinstürmen und – bleiben wie angewurzelt stehen: Alle Schubladen sind geöffnet und der Inhalt ist auf dem Boden verstreut. Puppen, Kuscheltiere und das Obst aus dem Kaufmannsladen liegen wild durcheinander auf dem Bauteppich. Die Kissen der Vorleseecke hingegen sind zu einer Art Berg aufgestapelt und die Wolldecke ist darübergebreitet. Der Einbrecher

RkJQdWJsaXNoZXIy ODYxNDcw