1631 Digitale Medien

© Finken-Verlag · www.finken.de Digitale Medien · Konzepte zur Förderung der Medienkompetenz 4 Übersicht über verwendete digitale Medien Apps /Programme / Lernplattformen Betriebssysteme betrifft folgende UE Numbers Excel Libreoffice Calc EtherCalc – App Numbers für iOS, macOS – App Excel für iOS, Android, Windows, macOS – unabhängig: https://de.libreoffice.org/discover/calc – unabhängig: https://ethercalc.net 16 Padlet – App für iOS, Android – unabhängig: www.padlet.com 19 Pages Word – App Pages für iOS, iPadOS, macOS – App Word für iOS, Android, Windows, macOS 1, 3, 5, 18, 19 Passwort-Checker unabhängig: www.checkdeinpasswort.de oder https://password.kaspersky.com/de 2 Pixabay – App für iOS und Android – unabhängig: www.pixabay.com 13, 17, 18, 19, 21, 22 QRCode Monkey Qwiqr unabhängig: www.qrcode-monkey.com/de unabhängig: https://qwiqr.education 18 ScratchJr Scratch – App ScratchJr für iOS und Android – App Scratch für Android, Windows und macOS – unabhängig: www.scratch.mit.edu 11 14 Stop Motion Studio App für iOS und Android 8 TOGGO unabhängig: www.toggo.de 9 Vocaroo Chirp.QR – unabhängig: www.vocaroo.com – App Chirp.QR für iOS 18 WBO Whiteboard unabhängig: https://wbo.ophir.dev/ 12 Wortwolken-Generator unabhängig: www.wortwolken.com 1 YouTube unabhängig: www.youtube.com 9, 18 Verwendete digitale Medien (2) (sowie Alternativen)

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