Lesen – Weiterführendes Lesen
ab Ende 2. Schuljahr Konstanze Hoffmann, Viola Papenfoht, Claudia Rathmann (Beratung)- längere Lesetexte erarbeiten
- Leseflüssigkeit und Leseverständnis verbessern
- Lesefreude entwickeln
- differenzierte Aufgabenstellungen
- 64 vierseitige Übungskarten
- Register mit Aufgabenübersicht
- Begleitheft (A5) mit unterrichtspraktischen Hinweisen, Erläuterungen, Kompetenzraster und Lerner-Mini
- Artikel-Nr.: 3317
Diese LOGICO-Förderbox geht auf die besonderen Bedürfnisse leseschwacher Kinder ein. Sie ermöglicht ihnen kleinschrittig den Zugang zu Textverständnis und Textbearbeitung durch ein Angebot an überschaubaren und stark gegliederten Texten mit kurzen Sätzen.
Die immer wiederkehrenden Aufgabenformate beziehen sich vorwiegend auf die Anforderungsbereiche I und II der KMK-Bildungsstandards und eignen sich daher gut zur Differenzierung in stark heterogenen Lerngruppen.
Die großformatigen Illustrationen auf der vorderen Klappkarte motivieren die Kinder und führen ins Thema ein. Auf der aufgeklappten Karte finden die Kinder im oberen Teil den Lesetext und im unteren Teil die dazu passenden Aufgaben. Die Rückseite enthält die Lösungen. Alle Karten weisen klar erkennbare Differenzierungsstufen auf.
Die Themen:
- Freundschaft
- Abenteuer
- Tiere
- Fantasie
1. Melden Sie sich mit Ihrem Kundenkonto an.
2. Wählen Sie im Shop das Produkt aus, zu dem Sie Ihre Bewertung schreiben möchten.
3. Geschafft! Jetzt sind wir dran. Wir prüfen nur noch, ob der Text der Netiquette entspricht und geben Ihre Bewertung dann frei.