1060 Wuppis Abenteuer-Reise durch die phonologische Bewusstheit

© Finken-Verlag · www.finken.de Wuppis Abenteuer-Reise Wo ? Gruppenraum mit Kissen/draußen Was ? Glöckchen S tühle/Tücher/ Schaumstoffwürfel… (Labyrinth) S chokoladentaler/ Kekse … (Schatz) Wer noch ? 2. pädagogische Fachkraft/älteres Kind Die pädagogische Fachkraft liest eine neue Aufgabe vor: Die Kinder rufen: Da ist das Flugzeug! Wuppi versucht wieder, die Aufgabe zu wiederholen: Wir sollen das Wuppobil in ein Flugzeug verzaubern und zum Laberat fliegen. Die Kinder lachen und korrigieren Labyrinth. Vielleicht können sie sogar „Labyrinth“ erklären. Sonst übernimmt das die pädagogische Fachkraft. Na gut sagt Wuppi jetzt wir fliegen zum Labyrinth. Da sollen wir dem Wächter folgen. Der hat nämlich Schuhe mit Musik. Glöckchen! korrigieren die Kinder. Ja, und dann finden wir den Schatz! Nun zaubert Wuppi mit den Kindern: Schubidu, hörst du zu? Wuppi und die Kinder lernen, Geräusche zu erkennen, herauszuhören und die Richtung, aus der sie kommen, zu identifizieren. Geräusch-Labyrinth Heute müsst ihr das Wuppobil in ein Flugzeug verwandeln! Ihr müsst nämlich den Schatz im geheimnisvollen Labyrinth finden. Jeden Tag kontrolliert der Wächter des Schatzes, ob dieser noch da ist. Der Wächter hat sich, ohne darüber nachzudenken, dass man ihn dann verfolgen kann, Glöckchenschuhe gekauft. Folgt dem Klang der Glöckchen und ihr werdet den Schatz finden. Wipp, wapp, Wugzeug, du bist jetzt ein Flugzeug! Ohrenaufgabe 5

RkJQdWJsaXNoZXIy ODYxNDcw